Beauty

Meine Düfte 2016

img_3491Alles wartet auf 2017 und wir sind gespannt was uns das neue Jahr bringen wird. Bevor wir 2016 verabschieden und das neue Jahr willkommen heißen, möchte ich Euch noch meine allerliebsten Düfte aus dem Jahr 2016 vorstellen.

Für mich sind Düfte etwas ganz bezauberndes. Sie umhüllen uns den ganzen Tag mit ihren einzigartigen Duftkompositionen und geben jedem eine hübsche Duft-Visitenkarte.

Ich verbinde mit Düften Persönlichkeiten und Momente. Sie lassen mich innerhalb von wenigen Sekunden an bestimmte Personen oder Ereignisse denken und schicken mich gedanklich auf eine kurze Reise. Geht Euch das auch so?

img_3486Ein absolutes Paradebeispiel ist der Duft L´EAU D´ISSEY PURE von ISSEY MIYAKE, eine Neuinterpretation des Duftes  L´EAU D´ISSEY. Meine Tante trägt diesen Duft seit dem ich denken kann. Daher stand dieses hübsche Parfüm schon lange auf meiner Wunschliste, da ich diesen Duft mit einer wunderschönen Kindheit verbinde. Als dieses Jahr die Neuinterpretation auf den Markt kam, musste ich endlich bei Douglas bestellen.

Der Flakon erinnert mich an einen gefrorenen Wassertropfen und wirkt durch den matten, silbernen Deckel sehr edel und zeitlos.

L´EAU D´ISSEY PURE ist ein blumiger Duft aus Maiglöckchen, Jasmin und Rose welcher die Trägerin den ganzen Tag frisch-intensiv umhüllt.

Auch am nächsten Tag riechen Jacke, Schal und Pullover noch nach diesem lieblichen Duft.

Dieses Eau De Parfum wird definitiv nachgekauft und für 49,99€ (30 ml) bei Douglas bestellt.

img_3477Das nächste wunderschöne Flakon ist von Chanel und wahrscheinlich  bei vielen von Euch etwas bekannter als der Duft von ISSEY MIYAKE. COCO MADEMOISELLE begleitet mich schon seit vielen Jahren und auch auf dieses Parfüm wurde ich durch eine Freundin aufmerksam.

Mittlerweile ist es schon mein drittes Exemplar und auch diesen Duft werde ich mir immer wieder kaufen.

Zum Flakon muss ich glaube ich nicht viel sagen. Das Zusammenspiel zwischen weiß, gold und rosé ist wirklich herzerwärmend und ein echter Hingucker. Auch diese Verpackung wirkt ausgesprochen edel und stilvoll.

Im Gegensatz zu L´EAU D´ISSEY PURE handelt es sich hier um einen holzig-orientalischen Duft, welcher aber ebenfalls sehr frisch und intensiv ist. Auch mit diesem Parfüm hat man mehrere Tage Freude, da auch Jasmin und Rose sich schmeichelnd auf Eure Kleidungsstücke legen.

Bei Douglas erhaltet ihr 35ml für 66,95€.

Welche Düfte haben Euch 2016 begleitet?

~ Helene ~

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s