Lifestyle

Momente die uns zum Lächeln bringen

img_0011Momente die uns zum Lächeln bringen.

Mit diesem Satz beginnt der letzte Beitrag von der lieben Janina auf ihrem Blog lebensbeat. Sie schreibt über die Momente die uns jeden Tag widerfahren und uns Glück bereiten. Diese wundervollen und manchmal ganz unscheinbaren Momente nennt sie Glücksbringer und ab sofort könnt ihr jeden Samstag auf Ihrem Blog lesen, welche Glücksbringer in ihrem Leben eine Rolle spielen. Da wir von den unterschiedlichsten Glücksbringern begleitet werden, hat Janina zu einer Blogparade aufgerufen und genau aus diesem Grund möchte ich Euch heute meinen Glücksbringer vorstellen.

Ich liebe Tiere.

Mit diesem kurzen Satz könnte ich eigentlich schon meinen Glücksbringer ausreichend beschreiben, aber das ist mir natürlich zu wenig und ich möchte Euch eine ganz besondere Fellnase vorstellen, welche seit Mitte Oktober 2016 unser größter Schatz ist.

Mein Freund und ich hatten beide das große Glück, von Haustieren in der Kindheit begleitet zu werden. Sobald das Berufsleben beginnt, man von Zuhause auszieht und nur noch damit beschäftigt ist erwachsen zu werden, vergisst man diese ganz besonderen Momente welche zwischen Mensch und Tier stattfinden. Genau so langsam wie das Kind in uns einschläft, genau so langsam verlernen wir, dass die kleinen Momente uns glücklich machen.img_0025Und da ist sie nun, unsere zuckersüße Zlatana, welche mich jeden Tag auf ein Neues verzaubert. Tiere sind so unglaublich unkompliziert, herzlich und von Herzen dankbar. Immer wieder machen mich diese 4 zarten kleinen Pfoten glücklich und lassen mein Herz im Dreieck springen. Sie ist mein Fell-Glücksbringer :-).

Ich fühle mich pudelwohl als Katzenmutti und freue mich auf jede Nacht, die gegen 4 Uhr unterbrochen wird, da die Miezekatze gerne gekrault werden möchte und mich dafür liebevoll weckt. Dieser Moment, wenn ich im Straßenlaternenlicht diese zwei klitzekleinen Ohren vor mir sehe, macht mich überglücklich auch wenn ich hundemüde bin.

Die bedingungslose Liebe die Tiere uns gegenüber aufbringen fasziniert mich immer wieder auf ein Neues. Kommunikation ohne jegliche Worte und trotzdem verstehen wir uns perfekt.

Jeder Moment mit unserer Fellprinzessin ist einzigartig und besonders und genau deswegen ist sie mein Glücksbringer. Jeder noch so stressige Tage endet sobald ich die Haustüre öffne, meinen Freund umarme und wir gemeinsam mit unserer kuschligen Tigerline auf dem Sofa einschlafen. Ach was ist das Leben schön.

Glück bedeutet nicht im Lotto zu gewinnen,sondern mit einem Lächeln im Gesicht das Katzenklo sauber zu machen :-).

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar meiner Leser dieser Blogparade von Janina anschließen um die Liste der Glücksbringer immer weiter zu füllen.

Miau, eure Helene

img_0852

 

5 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s