Lifestyle

10 Beauty Vorlieben der Männerwelt

img_1519

Wir Frauen sind wahre Verwandlungskünstlerinnen und unser Make-up Sortiment lässt unsere Herzen höher schlagen. Für jede erdenkliche Situation haben wir den perfekten Helfer zur Hand und können ganz ohne OP, Lippen voller, Wangenknochen höher und die Nase schmaler wirken lassen. Wir Frauen lieben den Glitzer und den Glamour im Gesicht, aber wie viel darf es sein und was lieben Männer wirklich?

10 Tipps, wie du mit deinem Make-up jeden Mann um den Finger wickeln kannst.

Schau mir in die Augen Baby    

Wir Frauen lieben ein dramatisches Augen-Make-up. Smokey Eyes und ein künstlicher Wimpernkranz symbolisieren uns das perfekte Styling für ein unvergessliches Date. Aber ich kann dich beruhigen, du musst keinen Schminkkurs besuchen. Männer lieben dezent geschminkte Augen. Ein heller Lidschatten lässt deine Augen ebenmäßig aussehen. Dazu einen braunen Lidstrich, da schwarz zu hart wirkt und etwas Wimperntusche.

Rote Lippen soll man küssen  

So heißt es in einem berühmten Lied von Cliff Richard und auf Männer wirkt rot extrem sexy. Um deinen Traummann nicht sofort mit zu viel Sexappeal zu überfordern, solltest Du auf ein natürliches Rosé zurückgreifen. Etwas Highlighter auf den Lippen lässt deinen Kussmund optisch voller und atemberaubender wirken. Was du vermeiden solltest wäre Lipgloss. Die meisten Männer finden die glänzende klebrige Konsistenz etwas merkwürdig und falls Mr. Right dich zum Abschied küssen möchte, dann soll dieser doch nicht von einem klebrigen Gefühl abgeschreckt werden.

Kriegsbemalung beim ersten Date    

Wir Frauen lieben es. Contouring und Blush. Aber ich kann dich beruhigen, für die meisten Männer sind diese Schritte mehr als unnötig. Am beliebtesten sind tatsächlich leichte Apfelbäckchen, welche du dir kinderleicht schminken kannst. Mit einem rosigen Rouge bewaffnet lächelst du dich vor dem Spiegel an und verteilst etwas Produkt auf die Stellen der Wangen die herausragen.

Augenbrauen sind im Trend

Männer lieben den aktuellen Augenbrauen-Trend. Nicht zu dünn, etwas buschig und ein wenig dunkler dürfen sie auch ruhig sein. Die Zeiten der zu schmalen Augenbrauen sind vorbei und die natürlichen Formen sind wieder angesagt. Mit einem Augenbrauenstift oder Geld kannst du deine Brauen super schnell in Form bringen und ihnen etwas mehr Ausstrahlung verleihen. Trage etwas Highlighter direkt unter deiner Augenbraue auf und konzentriere dich dabei auf das letzte Drittel. So wirken deine Augen noch größer.

img_1506

Nagellack

Nachdem du bei den Lippen auf das wunderschöne Rot verzichtet hast, können deine Nägel nun etwas Farbe vertragen. Obwohl dein Schminkkoffer wahrscheinlich eine riesen Bandbreite an bunten Nagellacken aufweist, solltest du dich nur für einen Farbton entscheiden. Ich weiß wie aufwändig und wunderschön ein Nageldesign sein kann, aber unsere Männerwelt weiß dieses leider nicht zu würdigen. Die Nummer eins ist und bleibt der rote Nagellack. Männer stehen auf etwas kürze Nägel, welche von einem eleganten und sexy Rot umhüllt  sind.

Rapunzel lass dein Haar herunter  

Ich glaube wenn du an deine Haare denkst, dann fallen dir genau so viele dramatische Frisuren wie ausgefallene Augen Make-ups ein. Aber wie du dir schon denken kannst ist auch hier weniger mehr. Style dir die Frisur, die du dir am häufigsten machst, denn sie wird dir sofort gelingen und du wirst dich damit definitiv wohl fühlen. Vermeide zu viel Haarspray, denn ein Haarspray-Deckel wirkt doch sehr unnatürlich und falls Mr. Right dir beim Abschiedskuss durch die Haare fahren möchte, wäre es recht unglücklich wenn er mit seiner Hand im klebrigen Haarspray stecken bleibt. Zwei Haarklammern in der Hosentasche fallen nicht auf, nehmen keinen Platz weg, aber retten dich vor störenden Haarsträhnen, die du im Minutentakt aus deinem Gesicht nehmen musst.

Ich kann dich gut riechen

Wir entscheiden unterbewusst am Geruch ob wir einen Menschen anziehend oder uninteressant finden. Natürlich helfen wir Frauen gerne etwas mit einem tollen Parfüm nach und würden am liebsten darin baden, aber es genügen schon ein paar Spritzer an den richtigen Stellen. Bevor du aus dem Haus gehst solltest du dir jeweils einen Spritzer hinter die Ohrläppchen geben, an deine beiden Handgelenke und oberhalb von deinem Dekolletee. Schon bei der ersten Umarmung und mit dem Gestikulieren deiner Hände verteilst du dezent deinen Lieblingsduft und sorgst dafür, dass auch Mr. Right diesen und vor allem dich anziehend findet.

Sonnenbank oder Selbstbräuner        

Beide Varianten haben ihre Liebhaber und Gegner. Vielleicht bist du auch der Ansicht, dass die Bräune aus der Röhre oder aus der Tube für einen dezenten Sonnenkuss sorgt, aber bitte verwende beide Optionen nicht am Tag deines Dates. Leider riecht man nach dem Sonnenbad bzw. der Sonne aus der Tube gerne etwas nach knusprigem Hähnchen. Viel schöner ist es, wenn du dir mit einem leicht Schimmernden Bronzer etwas Bräune ins Gesicht zauberst und du so wie von der Sonne geküsst aussiehst. Vielleicht begleitet dich Mr. Right auch schon auf deiner nächsten Urlaubsreise und ihr könnt zusammen in der Sonne liegen und braun  werden.

Kaugummi hat Hausverbot

Wir selber merken es kaum aber unser Gegenüber wird fast wahnsinnig. Nach dem langen Styling übermittelt ein Kaugummi uns den perfekten Abschluss. Für frischen Atem ist gesorgt und es kann nichts mehr schief gehen. Ein Kaugummi lässt jedes noch so schöne Make-up erblassen, da es nicht wirklich sexy ist wenn man Kaugummi kaut. Ein kleines Mundspray in deiner Handtasche lässt sich zwischendurch problemlos von dir anwenden und dem Hollywood Abschiedskuss steht nichts mehr im Wege. Auch in dieser Situation wäre ein Kaugummi recht unpraktisch oder möchtest du diesen vorher noch aus dem Mund fischen?

Ein bestehendes System bleibt bestehend

Der wohl wichtigste Punkt von allen. Probiere keine neuen  Produkte, neuen Techniken oder neue Farben aus. Bleibe deiner Make-up Routine treu und lasse dich auf keine Experimente ein. Du wirst dich am wohlsten in deinem täglichen Make-up fühlen und diese  Sicherheit auch ausstrahlen. Dein Traummann möchte ein Date mit dir, weil du ihn bereits umgehauen hast. Sei du selbst und versuche dich nicht zu verkleiden oder anzumalen.

Viel Glück, dein nächstes Date wird ein Erfolg  und du wirst Mr. Right mit deinem Make- up umhauen.

~Helene ~

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s