Lifestyle

Mein perfekter Abend bei Caudalie

_MG_4523Letzten Dienstag war ich gemeinsam mit der lieben Yvonne bei Caudalie in Düsseldorf. Grund dafür war eine herzliche Einladung von Caudalie und My Little Box. Vorab vielen lieben Dank, wir hatten einen ganz wundervollen Abend.

In diesem Beitrag möchte ich euch nochmal zu diesem Event mitnehmen und euch von meinen Eindrücken berichten. Da Bilder mehr als  tausend Worte sagen, habe wir natürlich ganz viele Fotos für euch vor Ort geschossen.

_MG_4580_MG_4581Caudalie ist eine französische Marke welche 1995 auf einem Weingut in Bordeaux gegründet wurde. Weintrauben spielen bei Caudalie eine ganz besondere Rolle, eigentlich sogar die Wichtigste, denn die Weinrebe und Weintraube haben außergewöhnliche Wirkungen auf die Haut. Aus diesem wundervollen Rohstoff hat sich eine ganz ausgezeichnete Marke mit wertvollen Inhaltsstoffen entwickelt.

_MG_4576Caudalie kannte ich bis dato nur aus unsere Apotheke. Dort bin ich schon oft an den Produkten vorbeigelaufen, habe ihnen allerdings wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Seit dem wunderschönen Abend bei Caudalie, muss ich zugeben, dass mich diese Marke ganz schön anspricht.

Schon beim Betreten der kleinen Boutique, welche auch gleichzeitig ein kleines SPA ist, war ich aus dem Häuschen. Habt ihr schon mal an den Produkten von Caudalie gerochen? Ein wirklich unbeschreiblicher Duft. Ich kenne wenig Marken, die einen so tollen Geruch haben. Der ganze Raum hat einfach toll gerochen und das noch nicht mal aufdringlich. Obwohl dieser zarte, süßliche und erfrischende Duft in der ganzen Luft lag, wollte ich nicht flüchten. Man kennt dieses Phänomen aus so manchen Parfümerien. Man möchte diese Geschäfte schnellstens verlassen, da die Gerüche äußerst aufdringlich sind. Bei Caudalie war es definitiv  nicht aufdringlich, sondern sehr angenehm.

_MG_4521

_MG_4530

_MG_4550

_MG_4533Nachdem wir uns den Bauch mit leckerem Obst, würzigem Käse, leckeren Tee und zuckersüßen Trauben  vollgeschlagen hatten, konnten wir nach Lust und Laune alle Produkte in der Boutique testen. Die sehr herzlichen Mitarbeiterinnen haben Gesichtsbehandlungen durchgeführt und uns sehr kompetent beraten und viele Tipps und Tricks verraten.

_MG_4582

_MG_4539

_MG_4526Da die Weintraube an diesem Abend natürlich im Mittelpunkt stand, gab es noch eine Weinprobe und viele gute Ratschläge woran man einen guten Wein erkennt, wie man diesen richtig trinkt und in vollen Zügen genießen kann. Da wir mit dem Auto angereist waren, haben wir sehr gespannt zugehört und unseren leckeren Tee getrunken.

_MG_4536

_MG_4578

_MG_4542Die kleine Erholungs-Oase von Caudalie besteht aus zwei Etagen. Im unteren Bereich befindet sich der Verkaufsraum und der obere Bereich ist ein Wellnessbereich, welcher aus zwei Behandlungsräumen besteht. Da uns leider einige Kilometer von den wunderschönen Entspannungsräumen trennen, werden wir das tolle SPA Angebot wahrscheinlich kaum nutzen können, aber bei unserem nächsten Besuch in Düsseldorf, haben wir ein paar Behandlungen fest eingeplant.

_MG_4561

_MG_4557

_MG_4571Zum Schluss sind wir natürlich nicht mit leeren Händen nach Hause gegangen und haben ein paar Produkte gekauft und ein paar Proben von Caudalie erhalten. Ganz besonders fasziniert hat mich die Tatsache, dass unsere Produkte in ein parfümiertes Papier eingewickelt wurden und wir noch einige Tage Freude mit diesem tollen Duft hatten. So muss ein französisches SPA riechen.

Ihr könnt euch auf jeden Fall auf weitere Berichte über Caudalie freuen, denn die Marke hat mein Interesse geweckt und ich werde noch einige vielversprechende Produkte ausprobieren.

Verwendet ihr Produkte von Caudalie? Wenn ja, dann schreibt mir bitte welche und wie eure Erfahrungen mit dieser tollen Marke bisher waren.

~Helene~

4 Kommentare

  1. Liebe Helene,
    das klingt wirklich nach einem ganz tollen Erlebnis! Die Marke kannte ich bis jetzt noch nicht, klingt aber wirklich toll und die Bilder sehen auch vielversprechend aus. 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Lisa

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s