Fashion Lifestyle Sponsored

Warum wir manchmal etwas mutiger sein sollten

Neuwied Klamotten_83*Anzeige* kosten- und bedingungslose Muster

Seit ein paar Monaten ist -einfach Helene- nun online und ich blicke super glücklich auf die Zeit zurück. Die vielen Ängste waren wirklich unbegründet und manchmal ärgere ich mich auch und frage mich, warum ich meinen Traum nicht schon viel früher realisiert habe. Wer ich nur etwas mutiger gewesen und hätte mir nicht so viele Gedanken gemacht. Leider neigen wir oftmals dazu, dass wir uns zu viele Gedanken machen und vor allem mit diesen Gedanken sehr viel kaputtdenken. Einer der meisten Sätze, die ich in den ersten Wochen gehört habe, war folgender:

Das hätte ich mich nie getraut.

Aber warum ist das so? Ich finde es super schade, dass wir uns oftmals selbst im Weg stehen und unser kindliches denken verloren haben. Kinder handeln aus dem Bauch und denken nicht darüber nach. Eine Idee umzusetzen und mutig zu sein ist ein wundervolles Projekt und jeder von uns sollte einmal im Leben seinen Traum verwirklicht haben. Egal wie realistisch oder unrealistisch dieser sein mag.

Neuwied Klamotten_79Ich finde es großartig, dass wir in Deutschland super viele neue kleine Firmen, sogenannte Startups, aufweisen können. Viele kreative Menschen, die ihren Traum verwirklichen und ihre Idee umsetzen. Egal aus welcher Branche die Unternehmen stammen, der Mut etwas zu verwirklichen verbindet sie alle.

Neuwied Klamotten_85Ich liebe es neue Marken auszuprobieren, mit den Gründern zu sprechen und vieles über die Idee zu erfahren. Es gibt doch nichts Aufregenderes und spannenderes, als ein Produkt zu testen, welches ganz neu am Produkthimmel aufleuchtet und für die Meisten noch unbekannt ist, oder?

Neuwied Klamotten_93In den letzten Wochen durfte ich das großartige deutsche Modelabel Bam Larsson kennenlernen und ich bin begeistert.  Ein Startup Unternehmen welches Biofashion auf seine Fahnen geschrieben hat und nachhaltige Mode produziert.  Bereits nach dem Auspacken der Kleidungsstücke war ich von der Qualität überzeugt. Die Shirts haben nicht nach chemischen Inhaltsstoffen gerochen oder sich künstlich angefühlt. Das Tragegefühl ist total angenehm und der Pulli ist super kuschelig. Mir gefällt an Bam Larrson, dass die Idee und das Konzept hinter dieser Marke Hand und Fuß haben. Es geht nicht darum möglichst viel Profit zu erwirtschaften, sondern Mode zu kreieren, die aus fair gehandelter Bio-Baumwolle produziert wird und so Shirts angeboten werden, die der Kunde mit gutem Gewissen tragen kann. Die meisten Pluspunkte bekommt die Marke aber von mir für die Designs. Ich bin wirklich verliebt in die einzelnen Teile und freue mich sogar ein wenig auf den Winter, um ein paar der coolen Hoodies bestellen zu können.

Neuwied Klamotten_80Am Anfang dieses Unternehmens stand allerdings auch erstmal die Idee und der Mut etwas zu verwirklichen.  Jede Idee hat es verdient umgesetzt zu werden, egal wie verrückt diese auch sein mag. Oftmals trauen wir uns einfach nicht, aber warum? Was kann schon passieren? Das einzige was wirklich passieren wird, ist eine positive Erfahrung. Denn egal ob ihr mit eurem Traum erfolgreich werdet oder nicht, ihr lernt aus dieser Situation und lernen ist immer etwas Positives. Egal ob die Erfahrung negativ oder positiv ist. Vielleicht bringt euch eine negative Erfahrung im ersten Moment nicht weiter und verhindert eventuell euren Traum, aber dieses Ereignis wird euch prägen und das solltet ihr niemals vergessen. Nur wer wagt, kommt im Leben voran und findet seinen eigenen Weg und kann großartiges bewegen.

Neuwied Klamotten_92Es gibt 100 Modelabels und gefühlt 1000 Blogger. Na und? Traut euch und seit mutig. Denn wenn ihr gut seid, in dem was ihr tut und wenn ihr zu 100% aus dem Herzen handelt, dann kann es nur gut werden.

Also packt euch eine Portion Mut in den Rucksack und startet mit eurem persönlichen Projekt.Neuwied Klamotten_87Übrigens habe ich für dieses Shooting gezielt keine atemberaubende Location gewählt und auch kein großes Tamtam mit meinen Haaren veranstaltet. Man muss nicht immer viel Aufwand betreiben und etwas auf Fotos dramatisch und umwerfend aussehen lassen. Wenn das Produkt einzigartig und bereits umwerfend ist, dann überzeugt dieses vor jeder Kulisse und mich hat Bam Larsson definitiv überzeugt.

Testet ihr gerne neue Labels oder bleibt ihr immer bei den bekannten und bereits erprobten Marken?

~Helene~

*Anzeige* Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos in Kooperation zur Verfügung gestellt. Bewertung & Eindrücke spiegeln selbstverständlich meine ehrliche und persönliche Meinung wider.

Foto@ Yvonne

9 Kommentare

  1. meine liebe Elena,
    ich finde den Gedanken so wundervoll, dass du für den Mut einstehst! genau daran fehlt es uns ja oft … gerade wenn ich unsere Genereation von Frauen betrachte. wir haben so viele Wünsche, Ideen und Gedanken im Kopf, aber leider kommt oft wegen fehlendem Mut nicht zur Umsetzung.
    wenn ich daran denke, dass ich meinen Blog erst mit Ende 20 gestartet habe, obwohl ich die Idee dazu schon mit 20 hatte …

    was Fair Fashion angeht, kann ich dir auch nur zustimmen, dass diese kleinen Startups ein wenig Unterstützung gebrauchen können 🙂

    komm gut ins Wochenende Liebes,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    Gefällt mir

    1. Tina du gute Seele, ich freue mich immer wieder über deine tollen Kommentar.
      Vielen Dank für deine tollen Worte zu meinem Beitrag.
      Es lohnt sich einfach immer, über seinen Schatten zu springen und etwas mutiger zu sein.
      Einen wunderschönen Tag Liebes :-*

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Helene, schöner Post und wirklich coole Shirts 🙂 Mut gehört auch nicht gerade zu meinen Stärken, aber wie du sagst, manchmal muss man einfach über seinen Schatten springen – und am Ende hat es sich dann meistens sowas von gelohnt 😉 Liebe Grüße von Janina ❤

    Gefällt mir

  3. Wenn wir uns weniger von dem leiten lassen würden, was andere denken (oder unsere Vermutung darüber, was sie denken könnten), dann wären wir doch alle viel kreativer.
    Ich habe vor kurzem auch einen Neustart erlebt und könnte glücklicher nicht sein. In der Hinsicht wünsch ich dir alles Gute!

    Die kleinen startups sind viel transparenter als riesige Konzerne, was ich gut finde. Auch die Vielfalt und gerade die Individualität kommt bei startups immer wieder zur Geltung. 🤗

    Liebe Grüße,
    Tari von http://www.thekinkycare.com

    Gefällt 1 Person

    1. So ein Neustart kann wirklich gut tun und ich finde es sehr wichtig, zwischendurch etwas durchzuatmen und einen kleinen Neustart durchzuführen.
      Ich finde auch die Transparenz und die Kreativität bei den kleinen Startups sensationell.

      Ich wünsche Dir einen schönen Abend 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s