Lifestyle

Meine persönlichen Top 5 im Sommer

Neuwied Klamotten_39Wenn ich mir eine Jahreszeit aussuchen dürfte, dann könnte ich mich nicht entscheiden. Ich bin ein Jahresmensch und ich liebe alle vier Jahreszeiten. Angefangen von den ersten Sonnenstrahlen und Blumen im Frühling bis zu den ersten Minustemperaturen und Schneeflocken im Winter. Für mich hat jede Jahreszeit, jeder Monat und jede Temperatur ihren Reiz und ich genieße die einzelnen Jahreszeiten in vollen Zügen.

Aber da nun der Sommer vor der Tür steht, möchte ich euch heute meine persönlichen Top 5 für jeden Sommer vorstellen.

Neuwied Klamotten_47Wassermelone

Ich bin süchtig nach Wassermelonen. Sobald sich die ersten warmen Temperaturen zeigen, esse ich rund um die Uhr Wassermelone. Es kann durchaus auch passieren, dass ich dann tagelang nur Wassermelone esse und mit einem Wasserbauch durch die Gegend laufe.  Damit ich für mehrere Tage versorgt bin, kaufe ich diese allerdings nur in einem türkischen oder russischen Supermarkt, da diese die wirklich großen Früchte haben. Wir kaufen dann gerne die  10 – 12 kg Melonen. Ich bin bei diesen wichtigen Einkäufen für die Auswahl zuständig und mein Herzmann muss sie dann nach Hause tragen. Am liebsten esse ich Wassermelone kalt und bereits klein geschnitten.

Neuwied Klamotten_44Eis

Bei Eis geht es mir eigentlich so wie mit der Wassermelone. Im Sommer lebe ich quasi nur von Eis und Wassermelone. Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass ich das ganze Jahr über Eis esse. Fast jeden Tag, aber im Sommer auch gerne mehrere am Tag. Eine Freundin sagte mal, dass unser Kühlfach wie das Kühlfach im Freibad aussieht.

Neuwied Klamotten_43

Wanderungen

Für mich ein absolutes MUSS im Sommer sind Wanderungen. Es gibt keine schöneren Momente, als gemeinsam mit dem Herzmann drei Stunden durch den Wald zu wandern, die Natur zu genießen und mal abzuschalten. Ich finde es super die Heimat zu erkunden und etwas aus dem stressigen Alltag zu entkommen. Im Anschluss dann natürlich immer Eis oder Wassermelone.

Neuwied Klamotten_41Freibad

Im Freibad findet man mich im Sommer auch sehr regelmäßig. Auch wenn ich manchmal gar nicht ins Wasser gehe, liebe ich es mich im Freibad zu sonnen. Zuhause auf dem Balkon schalte ich nicht  richtig ab und renne immer wieder in die Wohnung.  Im Freibad kann ich super entspannen, ein Eis essen, Freund treffen und Leute beobachten.

Neuwied Klamotten_40

Barfußlaufen

Schon als Kind hat mir mein Papa regelmäßig im Sommer die Schuhe ausgezogen und mir gesagt, dass ich barfuß laufen soll. Auch heute mach ich das im Sommer liebend gerne. So ein richtiges Summerfeeling kommt bei mir erst auf, wenn ich abends dreckige Füße habe. Natürlich laufe ich zu 90% im Sommer mit Schuhen durch die Gegend und ich gehe auch nicht mit schmutzigen Füßen ins Bett, aber barfuß über die Wiese oder durchs Freibad laufen verkörpert für mich das absolute Sommergefühl.

Neuwied Klamotten_52

Was gehört für euch jedes Jahr zum Sommer?

~Helene~

Foto@ Yvonne

 

8 Kommentare

  1. meine liebe Elena,
    ich finde es super, dass du alle Jahreszeiten gern hast. die meisten finden ja immer nur eine, vl zwei Jahreszeiten gut, aber ich sehe es genau wie, denn jede hat so ihre Vorzüge. das einzige womit ich so meine Probleme habe ist, dass auf keine mehr Verlass ist … irgendwie scheint auch Deutschland klimatechnisch gerade total im Wandel zu sein.

    was ich am Sommer mag? ich kann mich kaum entscheiden! Wassermelone gehört auch dazu. und ich liebe es Nicecream zu essen. ich bin aber auch ein totaler Geruchsmensch und so finde ich den Geruch von warmer Haut am Sommerabend toll und den von nassen Steinen nach einem Sommerregen 🙂

    hab noch eine schöne Woche Liebes,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    Gefällt mir

  2. Sommer und Wassermelone und Eis, was will Frauenherz mehr? Der Sommer bringt Leichtigkeit mit sich, für mich ist es die schönste und von mir immer sehnsuchtsvoll erwartete Zeit im Jahr, ich liebe die Wärme, fühle mich dabei einfach glücklich. Für mich gehört noch die Meeresbrise dazu, dann ist alles gut. lg Sabina von http://www.binabags.at

    Gefällt mir

    1. Liebe Sabina, schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist:-) und bei der Meeresbrise stimme ich dir zu 100% zu. Zum Glück geht es für uns am Samstag ans Meer 🙂

      Ich wünsche dir einen schönen Abend 🙂

      Gefällt mir

  3. Definitiv Wassermelone, gerne auch als Smoothie oder Eis. Und ja EIS generell, gehört auf jeden Fall dazu. Ich trinke gerne Wein, aber im Sommer brauche ich etwas frischeres/erfrischenderes, und trinke dann doch eher Cocktails oder Bier. Barfusslaufen gehört definitiv auch dazu, generell leicht bekleidet (zuhause aber nur) – besonders zum Schlafen. Parks & Wanderungen – JA! Ich habe gerade erst einen Artikel über eine Wanderung vom Samstag verfasst, schau gerne mal auf meinem Blog vorbei. Und Barbecue/Grillen – das hat mir in deiner Liste gefehlt – gehören für mich ebenfalls zum Sommer dazu 🙂

    Liebe Grüße,
    Marii Bee
    http://www.thehoneycat.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s