Beauty Food Sponsored

Shuyao – mehr als nur ein Tee-

IMG_4522*Anzeige* kosten- und bedingungsloses Muster

Vor ein paar Wochen habe ich euch meinen neuen Teemaker und die Marke Shuyao vorgestellt. Hier findet ihr nochmal den Beitrag und alle wichtigen Informationen zur Marke. In diesem Bericht hatte ich euch auch erzählt, dass ich neben dem wunderschönen Teemaker noch ein Peeling erhalten habe.

Für mich als Tee- und Gewürzliebhaberin war es wirklich eine Freude dieses Peeling zu testen und ich würde es jederzeit nachkaufen.

Als Erstes ist mir die wirklich coole Verpackung aufgefallen. Ein silberner Beutel an dem die Gebrauchsanweisung festgenäht ist. Optisch ein wirklicher Hingucker. Nachdem ich diesen dann geöffnet hatte kam etwas Meersalz und eine Kapsel, die mir bereits durch den Teemaker bekannt war, zum Vorschein.

Das Peeling wird erst kurz vor der Verwendung hergestellt und ich fand es wirklich total klasse, dass ich mein Peeling selbst mischen konnte.

Die Basis wird aus dem Meersalz und einer Gewürzmischung gebildet und vermischt werden die beiden Zutaten im Anschluss mit etwas Öl.

IMG_4524Die Gewürzmischung für das hot masala Peeling trifft voll meinen Geschmack. Zimt, Ingwer und Nelken gehören zu meinen absoluten Lieblingsgewürzen und ich liebe ihren Duft.

IMG_4527IMG_4528Nach dem Öffnen der Gewürzkapsel wird der lecker duftende Inhalt zum Salz gegeben. Die Kappe wird im Anschluss mit einem Öl eurer Wahl, bei mir war es Olivenöl, befüllt und ebenfalls zum Salz und den Gewürzen gegeben.

IMG_4535Zum Schluss muss alles nur noch gut vermischt werden. Dafür den Beutel einfach verschließen und etwas kneten und schütteln. Nach ein paar Sekunden ist dann auch wirklich alles miteinander vermengt.

Ich habe das Peeling noch 10 Minuten ruhen lassen und bin dann unter die Dusche gehüpft.

IMG_4540Unter der Dusche wird das Peeling auf der nassen Haut in leicht kreisenden Bewegungen verteilt und abgestorbene Hautschüppchen somit sanft entfernt. Das Olivenöl hinterlässt Dank Vitamin E eine super geschmeidig und elastisch Haut, beugt Falten vor und strafft die Haut. Die enthaltenen Gewürze wirken belebend und sorgen für ein rundherum gutes Gefühl. Nach dem kurzen Wellnessprogramm müsst ihr eure Dusche noch schnell von ein paar Gewürzresten befreien und könnt danach super entspannt in den Tag starten oder ins Bett fallen. Je nachdem wann ihr das Peeling macht.

 Ich bin total begeistert von diesem Peeling. Die Meersalzkristalle  haben die optimale Größe, die Gewürze haben total meinen Geschmack getroffen und die Herstellung des eigenen Peelings macht einfach nur Spaß. Außerdem finde ich, dass sich das Peeling super als Geschenk eignet, da die Verpackung wirklich gelungen ist.

Wie findet ihr Gewürzpeelings?

~Helene~

*Anzeige* Dieses Produkt wurden mir kosten- und bedingungslos in Kooperation zur Verfügung gestellt. Bewertung & Eindrücke spiegeln selbstverständlich meine ehrliche und persönliche Meinung wider.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s